nachdem ich diesen Patienten schon einige Male wieder beiseite gelegt hatte, soll es nun endlich zu einem Abschluß kommen.
Meiner Meinung nach ist das Chassis sehr unübersichtlich aufgebaut. Der Schaltplan im Netzteil sowieso. Was bedeutet denn die gestrichelte Linie, die alle anderen Linien unterbricht? Abschirmung? Dazu kommt, daß ich kein gelernter Radiomann bin. An meinem 340 wurde schon eifrig gebastelt, das erschwert den Durchblick zusätzlich weil Teile fehlen, Verbindungen unterbrochen sind oder andere Werte eingebaut wurden.
Ich suche einen netten 340- Besitzer, dessen Gerät komplett oder zumindest korrekt verdrahtet ist und der mir unter die Arme greift.
Frage 1 Bild 2:
Über dem 1MFD Becher liegt eine RC Kombination in der Luft. Gehört das an die Lötfahne des Blocks? Kann ich im Schaltbild aber so nicht finden. Auf der anderen Seite geht das gemeinsame Kabel zu einer Grammobuchse.
Frage 2 Bild 2:
Es fehlen bei mir einige Rs: 1 mal in der Nähe des Sammelblocks,* 1 mal in der Nähe der Grammobuchse, und die beiden RFTs im Schlauch 600 und 150 Ohm kann ich momentan nicht zuordnen, hängen auch in der Luft. (* Beim Chassisausbau fiel mir ein 50 kOhm entgegen, nicht original, könnte der am Sammelblock sein.)
Frage 3 Bild 4:
Als Wichtigstes suche ich die Belegung der Sammelblockanschlüsse Das innere C-Schaltbild, wäre nat. toll, wenn sich das schon mal jemand herausgezeichnet hat.
Ich weiß, RW ab, Knöpfe ab, Chassis raus - das macht viel Arbeit, weiß ich zu schätzen und will mich, wie auch immer, gern revanchieren.
Gruß
Reiner

Bild 2

Bild 4