Hallo allerseits,
jetzt ist fast ein Jahr ins Land gezogen und der LS ist immer rechts stehen geblieben. Es gab ja auch andere Projekte

.
Während ich auf meinen Urdox für den Nora warte hab ich mir den Kasten nochmals vorgenommen. Zwischenzeitlich hatte ich die Furnierblätter mittels Ponal aufgeleimt:
Zunächst mal testen, wie man das Ganze am Besten presst (Ohne Leim und Furnier):

Dann den Holzleim mittels Zahnspachtel auf das Seitenteil des Gehäuses aufgetragen, Furnier aufgelegt und gepresst:

Nachdem der Leim getrocknet war, konnte ich das "Ergebnis" begutachten. Das sieht jetzt so aus:

Offensichtlich habe ich beim Pressen das Furnierstück auf der Leimschicht leicht verschoben, so dass es nun nicht mehr bündig mit dem vorderen Sägefurnier verläuft -
Frage: Warum ist das passiert ? Habe ich zu viel Leim genommen, oder war ich einfach dusselig ?Naja - da das Kind ja nun schon im Brunnen liegt, habe ich das Ganze erstmal so gelassen - Das Furnier ist nun so fest, dass ich es nicht mehr runter holen möchte.
Also habe ich die neue Furniersäge zur Hand genommen und das Ganze 'gefügt' (Richtiges Wort ?). Ging richtig gut:

Gruß
Oliver