ich bin neu hier. Ich habe mich bisher hauptsächlich mit der Restaurierung von Dual und Pe Plattenspielern beschäftigt und bin jetzt per Zufall bei den Röhrenradios gelandet. Irgendwie faszinierend

Nungut zum Thema: Ich hab hier ein Grundig 1097/60 das mit einem veritablen Kurzschluss hier ankam. Dank der Einsteigertips hab ich aber die ersten Schritte auch überlebt und bin nach Reinigung und optischer Inspektion auf Fehlersuche gegangen. Nachdem ich den dritten Kondensator mit Durchgang gefunden hatte, wurde es mir zu blöd und ich hab sie alle getauscht.
Damit läuft das gute Stück auch wieder, magisches Auge ist noch richtig gut, der Empfang auf UKW wirklich super nur ein Problem bleibt: Der Sound ist relativ leise und dumpf. Irgendwie kommt der Hochtöner nur wenn man das Lautstärkepoti voll aufzieht (ich hatte zum Test den Tieftöner abgeklemmt). Nach allem was ich mittlerweile so recherchiert hab, käme da wohl der Koppelkondensator in Frage, da alle anderen Kondensatoren ja auch schon getauscht sind.
Frage 1: liege ich da richtig?
Frage 2: wie kann ich den Kollegen testen? Am Multimeter gehen beide 50µF Eingänge gegen den Massepin von 0 langsam auf 3MOhm und dann unendlich.
Frage 3: woher bekomme ich Ersatz, bzw. kann ich Handelsübliche Kondis verwenden und wie muss ich die dann schalten?
Mir kommt es nicht so auf optische Originaltreue an, sondern auf Funktion. Ich mag das Dingen einfach und es ist so schön Stilecht zu meinem PE Rex

Grüße und vielen Dank im Voraus,
Kai