Auch Kontra.rettigsmerb hat geschrieben:...Aus einer solchen, sehr harten Formulierung interpretiere sicher nicht nur ich...

Doch, nämlich genau mit diesem Satzpart. DU interpretierst das so und setzt das auch noch automatisch für andere gleich mit. Um Deine Interpretation bestätigt oder bestärkt zu finden?
Dann lies der Vollständigkeit halber wegen auch, was ich zu meinem Mittelsuper Potsdam W schrieb, der mir sehr gefällt. Was steht da? Eine kleine Gurke. Diese Bezeichnung ist eine, die ich von meinem damaligen Radio-und Fernsehmechanikermeister übernommen habe.
Aber sei's drum. Ist für mich jedenfalls kein Streitgrund.
Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber es hat zwei Gründe, warum ich mich von Allstrom-Radios fernhalte. Der eine ist zugegebenermaßen privat, aber ich weiss, wie das ist, einen schweren elektrischen Schlag mit Kammerflimmern bekommen zu haben, bei dem ich einfach nur durch Glück überlebt habe. TV ist für mich, wie schon geschrieben, was anderens, da Trenntrafo. Der zweite, hauptsächliche, Grund ist der, dass ich (aus einem Musiker-Forum kommend bzw. darin als HFU tätig) grundsätzlich ohne jedes Wenn und Aber davor warne, Röhrenradios als Amps zu benutzen - leider wird immer wieder dahingehend von Unwissenden angefragt. Zum einen ist es schade um das Gerät an sich und zum anderen gibt es immer wieder Gitarristen, die sich an einen Allströmer anschliessen "anbasteln". Alles gut, bis sie mal zu gut geerdet stehen oder mit einer Gitarrensaite oder Hand an die Zentralheizung kommen... Leider kennen viele hier nicht die Gefahr und selbst bei Spartrafo-Geräten kamen schon Hinweise - und das ist noch viel schlimmer - wie: "Ist mit E-Röhren bestückt, kannste bedenkenlos verwenden...".
Gruß Michael