Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und kenne mich noch nicht aus. Ich würde mir gerne ein Nordmende Mambo (eierschalenfarben) zulegen. Nun habe ich aber bemerkt, dass diese nicht auf UKW laufen. Laufen die Mambo Modelle alle nicht auf UkW ?
Und wie sieht es mit dem Nordmende Clipper aus ? Ich freue mich auf Antwort.
LG
Kerstin
Nordmende Mambo UKW ?
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Nordmende Mambo UKW ?
Liebe Kerstin!
Im Radiomuseum.org findest Du die Beschreibung der Modelle, die Dich interessieren.
http://www.radiomuseum.org/
Im Radiomuseum.org findest Du die Beschreibung der Modelle, die Dich interessieren.
http://www.radiomuseum.org/
noli turbare circulos meos
Mit Röhrengruß
Martin
Mit Röhrengruß
Martin
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Kerstin,
zunächst einmal Herzlich Willkommen im Dampfradioforum!
Es ist wohl in der Tat so, dass die älteren Mambo-Modelle nur auf Lang- und Mittelwellenempfang ausgelegt waren. Eins der ersten Modelle, welches auch mit UKW-Empfang ausgestattet war, ist dieser: http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:121
Das Gerät hat allerdings nicht mehr diese "schönen" Rundungen, wie seine Vorgänger.
zunächst einmal Herzlich Willkommen im Dampfradioforum!
Es ist wohl in der Tat so, dass die älteren Mambo-Modelle nur auf Lang- und Mittelwellenempfang ausgelegt waren. Eins der ersten Modelle, welches auch mit UKW-Empfang ausgestattet war, ist dieser: http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:121
Das Gerät hat allerdings nicht mehr diese "schönen" Rundungen, wie seine Vorgänger.
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Der Nordmende Condor aus 1961 hat UKW,MW und die schöne runde Optik der Kreisskala.
Ich habe das Gerät in rotem Kunstleder für meine Frau beschafft.
Claus
Ich habe das Gerät in rotem Kunstleder für meine Frau beschafft.
Claus
Wer mit der Röhre hört,der hört,wie es richtig röhrt :D
-
- Philetta
Hallo,