bin sehr neu hier und wollte gleich mal mit einer Restauration beginnen... Mir ist durch Zufall ein relativ gut erhaltener D52AU Super zugelaufen. Da das Gehäuse wirklich noch sehr schön ausschaut möchte ich auch das Chassis wieder "glänzen" lassen. Die Gewebeschläuche sind teilweiße vermodert, Das Chassis an sich sehr sauber, an den Stellen der Kathodenelkos der AL4 leider durch Elektrolyt verrostet. Der Monoknopf mit all seinen Seilzügen muss wohl total überholt werden. Ich sehe hier aber kein Problem. Ich habe bis jetzt nur Geräte aus den 50ern und 60ern überholt. Das Netzteil habe ich schon fertig. Der Trafo ist zum Glück schon mal i.O. Der Netzschalter war hochohmig und hatte somit Einschaltversuche verhindert...denn der Kabelbaum zur AM2 ist komplett zerbröselt und alle Drähte geben zusammen einen schönen Kurzschluss...das hätte sicher Folgen beim einschalten nach sich gezogen. Die Rollkondensatoren und Elkos befülle ich alle neu und erhalte damit die alte Optik. Ich bin viel unterwegs und werde ab und zu vom Fortschritt berichten.
Kann mir einer der Experten hier einen Tipp zur Skala geben? Links am AM2 und rechts bei der Wellenbereichsanzeige ist etwas wie Goldfarbe zu sehen. Waren das original zwei richtig volle Goldstreifen oder wie sah das aus? Danke!
Grüße Micha

Netzeil fertig