ich bin noch recht neu was alte Radios angeht. Bisher hab ich nur ein Ilmenau 480 64/80W sowie ein Ilmenau 675/55GWU restauriert, die danach sogar tatsächlich liefen

Nun hab ich seit einigen Monaten das unten abgebildete Meiningen 679/56WU und weiß nicht ganz weiter. Das linke Kabel vom Lautsprecher (Bild 4) ist am Halter der Röhre EM80 angelötet, und von dort aus sollte es dann irgendwo drangelötet sein - ist es aber nicht sondern hängt in der Luft. Ich bekomm einfach nicht raus wo es hingehört. Dann ist mir aufgefallen das die Röhre sozusagen auf dem Kopf steht. Gehört das so oder ist die falsch herum eingebaut? Ich hatte das Radio zwar komplett zerlegt um es zu reinigen, hab es aber genau so zusammengebaut wie es vorher war.
Zu guter letzt steckt dort, wo eigentlich die Röhre EZ80 sein sollte (Bild 5), ein keine Ahnung was. Ist das eine Ersatz- oder nur Bastellösung?
Dann ist das Antennenkabel leider derart porös, dass es schon vom bloßen ansehen auseinander bröselt. Gibt es sowas irgendwo als Meterware zu kaufen? Möchte gern die Originalität weitesgehend erhalten und deshalb ungern Lautsprecherkabel oder ähnliches verwenden.
Ich weiß, fragen über fragen, aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe

LG Chris




