Ich habe gerade meinen ELAC 770H in der Mache gehabt, nach 37 Jahren in meinem Besitz waren doch "kleinere" Arbeiten erforderlich.
Letzte Massnahme: Die Haube habe ich mit Wenol poliert, sieht bis auf einen kleinen, tieferen Kratzer aus wie neu. Wenol ist eigentlich eine Messingpolitur, für mich als Trompeter schon gängiges Material.
Angewendet habe ich das Wenol mit einem Geschirrtuch, die Reste der leicht angetrockneten Schicht dann mit einem Staubtuch entfernt. Die Ecken der Innenseite sind mit einem Q-Tip von den Politurresten befreit worden. Insgesamt 10 Minuten - Sache.
Zum Testen die Rückseite der Haube benutzen. Das Wenol entfernt problemlos leichte Teerablagerungen vom Quarzen.
ERGÄNZUNG: Jetzt lese ich doch gerade, dass es das Wenol ( Dose 1 Liter, flüssige rosa Paste ) im Original nicht mehr gibt!!! Mann, wieder so ein bewährtes Produkt weg. Über den Nachfolger -AKO Wenol- kann ich damit natürlich keine Aussage machen. Zum Glück habe ich noch einen halben Liter in der Dose. Komisch, die Amis haben es noch, siehe Ebay. Tztz.
J.
ECH81 im Eimer? Mischen impossibel.