Zierstreifen mit Rundung

Alles über das äußerliche Aufarbeiten von alten Radios. Lackieren, beizen, leimen, polieren, ... hier ist es richtig.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Radiofreund
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Zierstreifen mit Rundung

Beitrag von Radiofreund »

Hallo Ich habe einen Metz,bei dem ist der alte Lack schon entfernt.Natürlich sind die Zierstreifen auch weggekommen,die geraden Streifen zu ersetzen ist kein Problem,was mache ich aber mit denen,die eine Rundung (Kurve) haben?Dieses Problem tritt auch bei vielen anderen Geräten auf.Soll man die Kurven von Hand nachzeichnen?Der Radius sollte ja auch noch irgendwie stimmen.Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Gruss aus CH,Stefan :hello:
Jochen Amend
Transmare
Transmare

Re: Zierstreifen mit Rundung

Beitrag von Jochen Amend »

Hi Stefan,

schau mal da nach. Eventuell gibts da eine Hilfe.

http://www.radiomuseum.org/forum/loewe_ ... ation.html

Gruß
Jochen
Sicherung gut, Kabel schlecht!
Radiofreund
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Re: Zierstreifen mit Rundung

Beitrag von Radiofreund »

Hallo Jochen

Danke für Deinen Hinweis.Deinen Bericht habe ich damals schon beachtet,saubere Arbeit!Ich habe auch noch im Sinn,einen ähnlichen,aber kleineren Loewe-Opta zu restaurieren,auch mit diesen Zierstreifen.Doch da hat ein befreundeter Sammler schon eine noch bessere Lösung gefunden,Zierstreifen in der entsprechenden Dicke und Abstand zueinander zum Aufkleben.Hergestellt in einem Fachgeschäft für?Muss ihn mal fragen.Bei meinem Metz geht es um die Bogen in der Fläche also nicht über eine Kante.Ein anderer Sammlerfreund hat den gleichen Metz,vielleicht kann er das Gehäuse sozusagen auf den Kopierer legen.Mal sehen,ob das geht. :danke:

Gruss Stefan