Nun hab ich es doch geschafft

Ein Freund von mir schenkte mir kürzlich einen recht desolaten aber zu rettenden Volksempfänger. Ich habe nun vor den VE zu neuem Leben zu erwecken. Leider wurde an dem VE schon gebastelt... jemand hat einen modernen LS eingebaut. Zudem wurde an einer der Röhren eine Diode eingelötet. Leider ist das Gehäuse kaputt..... fast der gesamte Unterboden ist abgebrochen. Der Vorbesitzer hat dafür ein Brettchen gebaut damit man den VE auch schön hinstellen kann.
Der Blockkondensator ist anscheinend noch original.
Ein kurzer Funktionstest ergab: Radio spielt! Man bekommt den einen Sender auf LW (Deutschlandfunk).
Folgendes habe ich schon organisiert:
- Neuer Stoff:
http://www.ebay.de/itm/330660578229?ssP ... 5270wt_942
- Original LS (von Edi danke nochmal!)
Ist allerdings beides noch nicht bei mir angekommen.
Wie und was ich am VE restaurieren muss bin ich mir nicht so sicher weil ich noch nie ein so altes Radio hatte. Aber ich weiß das man den Blockkondensator öffnen muss und neue Kondensatoren einbauen muss. Könnt ihr mir sagen wie ich da genau vorgehen muss und wie ich die Kondensatoren verschalten muss?
Zudem habe ich mal gelesen das man einen Vorwiderstand an einer der Röhren löten sollte um sie zu schonen. Außerdem sagte man mir ich sollte den VE auf 240 V stellen.
Hier ein paar Bilder vom Radio:

Kevin