Sehe ich ebenso.
Die Platine ist recht schnell ausgebaut, das hast Du ja den Bildern nach schon fast getan.
Die besagten Bauteile von denen ich sprach müssen zum Teil sowieso raus (Elkos). Was bleibt sind ein Dutzend Lötstellen bzw Bauteile, die man doch schnell raus bekommt. Unterlagen hast Du inzwischen, lernen willst Du hoffentlich auch was dabei.
So what?
Einfach anfangen...
paulchen
Schaub-Lorenz Touring T20 (fast) ohne Funktion
-
paulchen
- Geographik

-
Wastl
- Capella

- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Re: Schaub-Lorenz Touring T20 (fast) ohne Funktion
Hallo,
Nach ca. 3 stündiger Arbeit, habe ich die Platine vom „Mutterschiff“ getrennt. Ich habe alle getrennten Verbindungen mit Malerband markiert.
Ich denke, dass ist nicht professionell aber für mich ist es in Ordnung.
Die Kabel abzulöten war relativ einfach aber wenn ich mir im Hinterkopf die umgekehrte Reihenfolge vorstelle, treten mir nicht nur Schweißperlen auf die Stirn.
Die Platine zu reinigen und die fehlerhaften Bauteile zu ersetzen scheint mir machbar und sollte keine großen Probleme bereiten.
Hab gerade die Nachricht von „paulchen“ gelesen. „…die Platine ist recht schnell ausgebaut“… sind 3 Std. Schnell?
Viele Grüße
PS: Öffnungszeiten unseres Wertstoffhofs Donnerstag 8:30-18:00 Uhr
Nach ca. 3 stündiger Arbeit, habe ich die Platine vom „Mutterschiff“ getrennt. Ich habe alle getrennten Verbindungen mit Malerband markiert.
Ich denke, dass ist nicht professionell aber für mich ist es in Ordnung.
Die Kabel abzulöten war relativ einfach aber wenn ich mir im Hinterkopf die umgekehrte Reihenfolge vorstelle, treten mir nicht nur Schweißperlen auf die Stirn.
Die Platine zu reinigen und die fehlerhaften Bauteile zu ersetzen scheint mir machbar und sollte keine großen Probleme bereiten.
Hab gerade die Nachricht von „paulchen“ gelesen. „…die Platine ist recht schnell ausgebaut“… sind 3 Std. Schnell?
Viele Grüße
PS: Öffnungszeiten unseres Wertstoffhofs Donnerstag 8:30-18:00 Uhr
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.