Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll? Nach dem Lesen der Beiträge heute morgen (Achtung Zeit beachten) war ich ein wenig betreten.
Mir war das alles schon ein bisschen peinlich.
Mein erster Gedanke war, zusammenbauen und wegstellen. Die Empfehlung von Bernhard habe ich am Vormittag angeschoben und mir ein Adapterkabel von Klinke auf DIN 5 polig bestellt.
Am späten Nachmittag überkam mich ein Motivationsschub und ich wollte unbedingt die Empfehlung von Bernhard bezüglich einer anderen Audioquelle ausprobieren. Meine erste Idee war, den Stecker von alten AirPods zu nutzen. Hier kam es zu einem verbalen Handgemenge mit den Nachkommen (die brauchen die überhaupt nicht mehr). Schließlich habe ich einen anderen Stecker in der Kramkiste gefunden und ausprobiert.
Und, was soll ich sagen, eine Beschallung der Schalke-Arena wäre theoretisch möglich. Es ist unglaublich. Ich habe gerade ca. 1,5 Std. Meine Mini-Disc gehört und musste teilweise die Lautstärke (je nach Aufnahme) runterregeln. Eine Anpassung der Höhen und Tiefen funktionierte tadellos.
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Tipps und Ratschläge der Mitleser bedanken, insbesondere bedanke ich mich bei paulchen, Bernhard, Fritz…
@ paulchen
Heute morgen habe ich die Gesamtstromaufnahme gemessen LW,MW,KW 13 mA, UKW 15 mA
Als Audioquelle hatten wir einen dual 1218
Ein großes Etappenziel ist erreicht und ich sage nochmals
Viele Grüße
P.S.
Sehr Schade, dass man hier kein Videos einstellen kann