es ist Mittelwelle; NWDR/SWF/Saarbrücken sind links und Stuttgart/SFB/Beromünster sind rechts auf der Skala.hoeberlin hat geschrieben:Wenn ich die mir vorliegenden Fotos richtig betrachte, sind keine Frequenzangaben auf der Skala.
Gruß, Frank
es ist Mittelwelle; NWDR/SWF/Saarbrücken sind links und Stuttgart/SFB/Beromünster sind rechts auf der Skala.hoeberlin hat geschrieben:Wenn ich die mir vorliegenden Fotos richtig betrachte, sind keine Frequenzangaben auf der Skala.
Hast Du denn eine Antenne angeschlossen? Im rm.org ist zu erkennen, dass dieses Radio keine Ferritantenne hat. Das heißt, es empfängt nur mit einer externen Antenne etwas, diese kann im einfachsten Fall aus einem oder wenigen Metern Draht bestehen, die man im Zimmer auslegt oder spannt. Ohne diese wirken nur Eingangsspule und die paar cm Zuleitung zur Antennnenbuchse im Gerät als Antenne, damit empfängst Du natürlich recht wenig.LexaZ hat geschrieben:Bisher empfange ich leider nur einen Sender.
Würde ich nicht sagen. Solche Heizvorwiderstände gibt es in vielen Allstromgeräten.LexaZ hat geschrieben:Charakteristisch ist der Heizwiderstand im Heizkreis