Achtung, diese Drossel im mHy- Bereich ist absulut ungeeignet. Die Siebdrosseln im Röhrenradio liegen üblicherweise im 5...10 Hy Bereich!
Ich sehe soeben, Lutz war deutlich schneller...
ARGUS Type W 520
-
glaubnix
- Geographik

- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: ARGUS Type W 520
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
-
Analog Achim
- Freiburg Automatic

- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Re: ARGUS Type W 520
Hallo.
Ja, wie Ihr schon bemerkt habt habe ich das mit der Spule schon verstanden, aber was ich da genau für eine brauche und wie das berechnet wird, da bin ich ein Laie.
Andreas, Danke für Dein Angebot.
Wenn Du was ähnliches da hättest würde ich die Spule gerne nehmen.
Die Spule muss nicht unbedingt von den Maßen identisch mit der alten sein.
Ich kann mir auch einen kleinen Adapter dafür bauen.
Stichmaß Bohrungen: 80mm
Abmessung: 65x55x25mm (Metallkorpus)
Zu erwähnen wäre noch, die Klangreglung funktioniert nicht, ich Glaube das Poti ist nicht das originale, die Achse ist viel kürzer als die Anderen.
Kann aber auch sein das Reste verbaut worden sind, dann war es ja auch zu Ende mit der Firma.
Eine „Brummkontrolle“ am Phono Eingang ergab weniger ein Brummen, sondern ein quietschen und pfeifen.
Da stimmt auch noch was nicht richtig, ich werde aber zum testen ein richtiges Signal drauf geben.
Einen schönen Februar und Gruß,
Achim
Ja, wie Ihr schon bemerkt habt habe ich das mit der Spule schon verstanden, aber was ich da genau für eine brauche und wie das berechnet wird, da bin ich ein Laie.
Andreas, Danke für Dein Angebot.
Wenn Du was ähnliches da hättest würde ich die Spule gerne nehmen.
Die Spule muss nicht unbedingt von den Maßen identisch mit der alten sein.
Ich kann mir auch einen kleinen Adapter dafür bauen.
Stichmaß Bohrungen: 80mm
Abmessung: 65x55x25mm (Metallkorpus)
Zu erwähnen wäre noch, die Klangreglung funktioniert nicht, ich Glaube das Poti ist nicht das originale, die Achse ist viel kürzer als die Anderen.
Kann aber auch sein das Reste verbaut worden sind, dann war es ja auch zu Ende mit der Firma.
Eine „Brummkontrolle“ am Phono Eingang ergab weniger ein Brummen, sondern ein quietschen und pfeifen.
Da stimmt auch noch was nicht richtig, ich werde aber zum testen ein richtiges Signal drauf geben.
Einen schönen Februar und Gruß,
Achim
Neu kaufen kann jeder, reparieren die Wenigsten.